Herzlich Willkommen im Forum für das Gestüt Reno´s Traum...
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Miley und Shining Star

Nach unten 
AutorNachricht
Grazia
Gutes Mitglied
Gutes Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 28.09.08
Alter : 24
Ort : In der HöLLe

BeitragThema: Miley und Shining Star   Fr Okt 31, 2008 1:20 am

Miley:
Lilly hatte mich gebeten,ihre Pferde Miley und Shining Star komplett zu beschlagen mit allem was dazu gehörte.Also ging ich im Laufe des Vormittags zum Gestüt rüber und ging in den Privatpferdestall,wo Miley und Shining Star standen.Ich entschied mich dafür,zuerst Miley zu machen.Also ging ich zu der Stute hin und hielt ihr zur Begrüßung ein Leckerlie hin,was sie freudig annahm.Ich nahm ihr Halfter mit in die Box und legte es ihr an und führte sie dann heraus.Ich band sie am Putzplatz fest an und kratzte zu allererst ihre Hufe aus und nahm dann die Zange und fing an die Hufnägel aus den Hufeisen herauszuziehen.Miley zog zwar ein paar Mal ihren Huf weg,machte aber ansonsten keine Schwierigkeiten mehr.Dann zog ich das alte Eisen von ihrem Huf ab und legte es zur Seite.Dies tat ich auch mit allen anderen und bald waren sie komplett ab und ich fing an mit der Raspel zu arbeiten.Ich schnitt ihre Hufe gründlich aus und korrigierte alles,wo ich vermutete,das es spröde war.Damit war ich nun auch fertig und als nächstes suchte ich die Eisen für sie raus.Ich hielt sie an ihren Huf dran und erhitzte sie anschließend im Ofen,wo ich sie danach an den Huf hielt und sie dann für kurze Zeit ins kalte Wasser legte.Nun nahm ich die Nägel zur Hand und fing an die Nägel hereinzuschlagen.Das erste Eisen war drauf und die anderen folgten sogleich.Ich stellte nun ihren Huf auf den Bock und feilte den Rest der Hufnägel und noch ein wenig Horn ab.Zum guten Schluss fettete ich sie wieder einmal ein und gab der Stute einen halben Apfel zur Belohnung.Ich band sie ab und führte sie wieder in ihre Box,ich nahm ihr das Halfter ab und hängte es zurück an den Haken und ging zum nächsten Pferd.

Shining Star:
Nachdem ich mit Miley fertig war,kam Lillys anderes Pferd an die Reihe,Shining Star.Die hübsche Araberstute kaute an ihrem Heu und schaute mich an,als ich mit der Zunge schnalzte.Ich nahm das Halfter und ging in die Box rein und streichelte der Stute kurz über den schönen Kopf,ehe ich ihr den Strick um den Hals legte und sie heraus führte.Ich band sie an und ich nahm den Hufkratzer zur Hand und fing an,alle Hufe auszukratzen.Danach nahm ich die Zange und zog alle alten Nägel aus den Eisen heraus und zog ihre Eisen vom Huf herunter.Ich nahm als nächstes die Raspel und raspelte das alte Horn ab,dabei zog Shining Star mir öfters den Huf weg."Schon okay,Kleine.Dauert nicht mehr lange,versprochen!"sagte ich zu der Stute ruhig.Sie schnaubte einmal kurz ab und ließ dann den Kopf hängen.Ich versuchte es erneut und diesmal machte sie keine Probleme mehr.Ich raspelte alles fertig und nahm dann die Eisen,die ich schon vorher für sie ausgesucht hatte und erhitzte sie im Ofen.Ich trank kurz einen Schluck Wasser und nahm dann die Eisen und hielt sie an ihren Huf an.Ich legte sie schnell in den Eimer neben mir und nahm sie wieder heraus und schlug den ersten Nagel herein.Endlich waren alle Eisen drauf und ich feilte alles zum Schluss ab und fettete die Hufe noch ein.Ich gab Shining Star einen ganzen Apfel zum Fressen und führte sie in ihre Box zurück,wo ich ihr das Halfter abnahm und sie in die Box ließ.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tsgrandioso.oyla15.de
 
Miley und Shining Star
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Gestüts Reno´s Traum :: >> Job-Berichte... :: Grazia´s Jobberichte...-
Gehe zu: