Herzlich Willkommen im Forum für das Gestüt Reno´s Traum...
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Proberitt auf Tintenherz

Nach unten 
AutorNachricht
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 27
Ort : am arsch der welt

BeitragThema: Proberitt auf Tintenherz   Mi Okt 22, 2008 11:04 pm

Der kleine Proberitt


Am Mittwochnachmittag ging ich in den Stall,denn ich wollte Probereiten auf Tintenherz wegen dem Cup.
Also ging ich in den Stall woo sie stand.Ich ging zu ihrer Box begrüßte sie mit einen Leckerlie nahm das Halfter
vom Hacken und betrat die Box.Ich hlafterte sie auf und führte sie aus der Box.In der Stallgasse band ich sie an.
ich holte Putzzeug und fing an lange und sehr gründlich sie zu putzen.Dann noch Hufe ausgekratz und dann holte ich
auch schon die Trense.Ich wollte ohne Sattel reiten.Dann ging ich in die Halle und schwang mich auf dem Rücken von Tintenherz.
Ja brav bist du meine süße! sagte ich zu ihr.Ich saß mich zurecht und ging mit ihr am langen Zügel ganze Bahn.Ich merkte schon jetzt das sie
ausprobierte was sie machen kann und was nicht.Nach ein paar Hufschlagfiguren trabte ich sie an.Sie fing an zu buckeln.Sie bekam gleich ärger von mir
das sie das nich machen darf.Wir ritten Zirkel,aus dem Zirkel wechseln,viele Volten,Schlangenlienie durch die ganze Bahn 3 Bögen,einfache Schlangenlinie,
doppelte Schlangenlinie,Durch die länger der Bahn wechseln,durch die ganze Bahn wechseln,durch die halbe Bahn wechseln und dann ganze Bahn.
Bei den ganzen Figuren wurde Tintenherz immer weicher in den Bewegungen.Und i-wann hörte sie auf zu testen und ich konnte mit ihr normal arbeiten.Nach dem
ganzen trab gönnte ich ihr eine Pause bevor ich angaloppierte.Nach 10 Minuten Pause galoppierte ich ihn in der nächsten Ecke an.
Sie galoppierte ja auch an aber ich habe nich erwartet das sie mitten auf dem Zirkel auschlägt.Naja ich konnte m,ich halten man merkte das ihr das galoppieren sehr viel spaß machte.
wir blieben erstmal auf dem Zirkel.Ich merkte das sie mir soo langsam vertraute.nach 10 Minuten auspowern parierte ich sie durch zum Dchritt und ritt sie trocken.
Nach dem ich trocken geritten habe ging ich mit ihr zurück in die Stallgasse lobte sie,trenste sie ab und legte ihr wieder ihr Halfter um.
Ich gab ihr ein leckerlie und putze sie noch einmal über.Dann führte ich sie zurück in ihr Box gab ihr noch ein leckerlie und nahm dann ihr Halfter ab.
Ich verließ die Box,wusch ihr Gebiss ab und hing alles wieder zurück.Das Putzzeug packte ich zurück und verließ den Stall.
Ich war fix und fertig.Aber auch voller begeisterung,ich habe Tintenherz voll in mein Herz geschlossen und es macht totalen Spaß dachte ich mir im Hinterkopf.
Ich ging wieder nach Hause und machte mir noch einen schönen Tag........



~~~~~~~~ENDE~~~~~~~~~~


sry is vllt ein bisschen kurz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sophie
Hofleiterin
Hofleiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.09.08
Alter : 27
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Proberitt auf Tintenherz   Do Okt 23, 2008 2:06 pm

Hi, das klappt ja schon gut mit euch.
Allerdings so wie sich Tinte benimmt, schlage ich vor du trainierst noch ein wenig Dressur, Springen und Gelände mit ihr...

Immerhin starten wir in allem Klasse M

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://itsmylife.oyla20.de
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 27
Ort : am arsch der welt

BeitragThema: Re: Proberitt auf Tintenherz   Do Okt 23, 2008 9:58 pm

ja is gut mache ich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niki
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 26
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Proberitt auf Tintenherz   Fr Okt 24, 2008 10:17 am

ohje ich nmach mich dann auh ma ans Training^^

(klasse BEri Carolein Exclamation rendeer rendeer )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 27
Ort : am arsch der welt

BeitragThema: Re: Proberitt auf Tintenherz   Fr Okt 24, 2008 1:44 pm

danke Nikilein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Proberitt auf Tintenherz   

Nach oben Nach unten
 
Proberitt auf Tintenherz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Gestüts Reno´s Traum :: >> Berichte... :: Caro´s Berichte...-
Gehe zu: