Herzlich Willkommen im Forum für das Gestüt Reno´s Traum...
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kontrolle bei Abahatchi

Nach unten 
AutorNachricht
Grazia
Gutes Mitglied
Gutes Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 28.09.08
Alter : 24
Ort : In der HöLLe

BeitragThema: Kontrolle bei Abahatchi   Mi Okt 01, 2008 10:32 pm

Sophie hatte mir Bescheid gesagt,das Abahatchi auf der linken Vorderhand lahmen würde.Ich gehe in den Stall und suche die Box von dem besagten Pferd.Ich finde ihn und nehme das Halfter vom Haken.Ich öffne die Boxentür und trete hinein."Hallo du Süßer."sage ich leise zu dem Pferd.Er beäugt mich ein wenig von der Seite und widmet sich dann wieder seinem Heu."Na komm her,du Schöner.Wollen mal gucken was du gemacht hast an deinem Huf."spreche ich weiter zu ihm.Ich hole ein Leckerlie aus der Hosentasche und halte es ihm entgegen,er schielt herüber und kommt langsam mit dem Kopf näher.Dann schnappt er es und zerkaut es genüsslich,in der Zeit lege ich den Strick um seinen Hals und streife ihm das Halfter über und schließe es.Dann führe ich ihn raus auf die Stallgasse und binde ihn am Putzplatz an.Zuerst kratze ich ihm die Hufe aus,dann schaue ich mir den linken Vorderhuf an.Ein wenig ist ausgebrochen am Rand,das war schnell zu raspeln,dachte ich mir.Doch es war der Strahl,der mir Sorgen bereitete!"Na schön,dann wollen wir mal gucken was da los ist."sagte ich laut zu Abatachi.Der schnaubte bloß und warf genervt den Kopf hoch.Ich holte eine Raspel und begann dann das kaputte Horn vom Huf abzuraspeln.Dann stellte ich fest,das er vermutlich Strahlfäule hatte und ein wenig Hufrehe dazu.Ich schrieb Sophie einen Zettel,auf dem alles drauf stand und stellte die Medikamente dazu.Zum Schluss fettete ich noch die Hufe alle ein und gab Abahatchi einen Klaps und eine Handvoll Leckerlie zur Belohnung und band ihn los.Ich führte ihn in seine Box und hängte sein Halfter zurück und verabschiedete mich von ihm.


Ich sehe ihn mir nochmal in drei Tage an wenn das Okay ist Wink sunny sunny sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tsgrandioso.oyla15.de
Sophie
Hofleiterin
Hofleiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.09.08
Alter : 27
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Kontrolle bei Abahatchi   Do Okt 02, 2008 11:28 am

Klar ist das ok... ich hoffe nur, dass er schnell wieder gesund wird...

Danke, dass du dich so schnell um ihn gekümmert hast...


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://itsmylife.oyla20.de
Grazia
Gutes Mitglied
Gutes Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 28.09.08
Alter : 24
Ort : In der HöLLe

BeitragThema: Re: Kontrolle bei Abahatchi   Do Okt 02, 2008 5:05 pm

Ist doch selvstverständLich flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tsgrandioso.oyla15.de
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 27
Ort : am arsch der welt

BeitragThema: Re: Kontrolle bei Abahatchi   Sa Okt 04, 2008 4:07 pm

Hey suppi Bericht find ich echt klasse.
wollen wir mal hoffen das bald alles wieder ok ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sophie
Hofleiterin
Hofleiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.09.08
Alter : 27
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Kontrolle bei Abahatchi   Sa Okt 04, 2008 4:12 pm

Ja, das hoff ich auch, ich hatte mit Abahatchi noch ne Menge vor...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://itsmylife.oyla20.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kontrolle bei Abahatchi   

Nach oben Nach unten
 
Kontrolle bei Abahatchi
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Gestüts Reno´s Traum :: >> Job-Berichte... :: Grazia´s Jobberichte...-
Gehe zu: