Forum des Gestüts Reno´s Traum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich Willkommen im Forum für das Gestüt Reno´s Traum...
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mein erster Tag

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Charly
Gutes Mitglied
Gutes Mitglied



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.11.08

Mein erster Tag Empty
BeitragThema: Mein erster Tag   Mein erster Tag Icon_minipostedSo Nov 02, 2008 9:15 pm

"Ürgend etwas ist ganz warm und sitz auf meiner Hand", denke ich, als ich meine Augen auf machte und sah das mein Hund Luxus auf ihr sitz und mich ganz frech ansieht. Ich sprang sofort auf um mich anzuziehen. Denn heute würde ich zum ersten mal mein Pferd Trenton´s Pride sehen. Ich soo aufgeregt das ich ausversehen mein Müsli in Luxus´ Futterschüssel machte. Als ich die Schüssel dann vor Luxus´ Augen stellte, sah er mich ganz verdutzt an und ich musste über mich selbst lachen. Als ich dann entlich zur Ruhe kam, setzte ich mich ins Auto und fuhr mit Luxus auf der Rücksitzbank los. Wir kamen beim Hof an und ich sah gleich die wunderschönen Koppeln mit den vielen Pferden drauf. Da kam mir eine Frau entgegen. Sie sah sehr sympatisch aus und sagt : "Hallo ich bin die Hofleiterin Sophie du musst bestimmt Charly sein." "Ja, die bin ich. Hallo Sophie", anwortet ich ihr. "Am besten ich zeige dir gleich dein Pferd. Es ist dort drüben im Hengststall. Kom mit mir!" Ich ging mit Luxus im schleppttau hinter ihr her. "Wow ist der schön", brachte ich nur zum vor schein, als ich vor Pride stand. "ich lasse euch jetzt ein wenig allein, wenn du mich brauchst ich bin im Haupthaus", sagte Sophie nur noch und dann war sie auch schon weg. Ich nahm mir das Halfter und den Strick und ging vorsichtig in Prides Box. Doch eigentlich brauchte ich garnicht vorsichtig sein Pride stand so lieb da, als ob er noch nie anders gestanden hat. "Ach", dachte ich "er sieht so friedlich aus." Doch da stuppste ere mich mit seinen Nüstern sanft an und ich brachte in raus an die frische Luft. Ich putzte ihn einmal schnell über, denn eigentlich ist er totol sauber. Dann holte ich Sattel und Trense und machte ihn fertig für einen schönen Ausritt.Als wir entlich die steinige Hofeinfahrt von Sophie´s Hof verlassten war es bereits mittags. Auf einmal kam Luxus von hinten kreftig bellent angelaufen und Pride erschreckte sich so sehr das er ausschlug und ich ihn kaum beruhigen konnte. Von dem schönen Ausritt blieb dann nur noch ein kleiner Ritt in der Halle übrig und ich hatte mich shon soo sehr darauf gefreut, aber was solls. Pride hatte sich ja eh dann nur noch vor jedem Blatt erschreckt. Aber sein wunderschöner kraftvoller Galopp machten die ganzen gedanken wieder weg. Als ich ihn wieder in die Box führte kam Sophie wider und ich erzählte die ganze Geschichte. Sie mussterte Pride und sagte :" Ja so was habe ich mir schon vorgestellt er ist heute nicht auf der Weide gewesen und wenn so etwas ist kann man ihn immer vergessen" Ich unterhielt mich noch einige Zeit mit Sophie dann ging sie wieder, weil sie noch ein wichtiges Gespräch hatte und ich überlegte mir wie so welche missverstännisse mit Pride nicht wieder vor kommen konnten. Da hatte ich plötzlich eine Idee. Ich könnte ja einfach einen Zettel ans schwarze Brett heften Reitbeteiligung gesucht. "Ja", dachte ich mir das ist eine gute Idee. So machte ich mich auf den nach Hause Weg und ging abends pünklich ins Bett. Ich sagte noch gut nacht Luxus da fielen mir auch schon die Augen zu.
The End

Puhh entlich fertig!!!

Bussi
Charly
Nach oben Nach unten
Sophie
Hofleiterin
Hofleiterin
Sophie


Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.09.08
Alter : 33
Ort : Hannover

Mein erster Tag Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Tag   Mein erster Tag Icon_minipostedMo Nov 03, 2008 1:14 pm

Klasse Bericht, er könnte allerdings ein wenig länger und ausführlicher sein...
Mein erster Tag 934746
Nach oben Nach unten
http://itsmylife.oyla20.de
Charly
Gutes Mitglied
Gutes Mitglied



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.11.08

Mein erster Tag Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Tag   Mein erster Tag Icon_minipostedMo Nov 03, 2008 5:13 pm

Stimmt aber ich hatte nicht soo viel Zeit, weil meine Mam mit dem Essen wartete !!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein erster Tag Empty
BeitragThema: Re: Mein erster Tag   Mein erster Tag Icon_miniposted

Nach oben Nach unten
 
Mein erster Tag
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erster Tag mit Domino
» Erster Ritt auf Fantasy

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Gestüts Reno´s Traum :: >> Berichte... :: Charly´s Berichte...-
Gehe zu: