Herzlich Willkommen im Forum für das Gestüt Reno´s Traum...
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Perfect Day

Nach unten 
AutorNachricht
Anastasia
Probe Mitglied
Probe Mitglied


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 31.10.08

BeitragThema: Perfect Day   Fr Okt 31, 2008 6:10 pm

Ich konnte die letzte Nacht kaum schlafen, schließlich könnte heute einer der besten Tage meines Lebens werden.
Ich konnte endlich in den Beruf starten - ich bin jetzt Tierärztin auf dem Gestüt Reno's Traum. Und was noch schöner ist: Ich werde mein erstes eigenes Pferd sehen: Perfect Day. Wird es ein "Perfect Day" mit "Perfect Day"? Ich hoffe es mal.
Ich kam am Gestüt an - die Ställe und Weiden sind schonmal schön und anscheinend in sehr gutem Zustand.
Eine junge Frau kommt auf mich zu, es muss die Hofleiterin sein. "Hallo, ich bin Sophie, die Hofleiterin", stellt sie sich vor. "Du musst Anastasia sein, die neue Tierärztin!?" "Ja, die bin ich", antworte ich. "Ich nehme an du willst erstmal dein Pferd sehen, oder?" "Ja, klar!"
Wir gehen in den Stuten- und Wallachstall, Sophie führt mich an einigen Boxen vorbei, bis sie an der Box einer wunderschönen Pintostute ankommt. Und - ja, dies ist mein Pferd! "Hier, das ist Perfect Day!", sagt Sophie. "Sie ist hübsch!", denke ich laut. "Ja, das ist sie!", bestätigte Sophie.
Ich lasse mir erstmal alles durch den Kopf gehen - dieses schöne Pferd gehört jetzt wirklich mir! Ich gehe in die Box und streichle Perfect Day - ihr schien es zu gefallen. Ich führe sie raus. Währenddessen fragt mich Sophie: "Du bist noch nicht so gut im Reiten, oder?". Ich antworte: "Ja, ich reite zwar schon lange ab und zu, aber so richtig angefangen mit Reiten habe ich erst vor Kurzem." - "Dann ist Perfect Day das richtige Pferd für dich. Sie ist eigentlich ziemlich einfach zu reiten. Ich wette, es dauert nicht lange und du wirst vielleicht an Turnier teilnehmen können." - "Wirklich? Aber ich tue mein Bestes perfekt Reiten zu lernen."
Ich binde Perfect Day an und putze sie - sie war superruhig, nicht so wie andere Pferde die ich schon geputzt habe.
Ich lege ihr Sattel und Zaumzeug an und mache einen kurzen, gemütlichen, ersten Ausritt mit ihr. Sophie hatte Recht, sie scheint wirklich recht leicht zu reiten sein. Ich freue mich riesig, dass ich so ein tolles Pferd habe.
Nach dem Ausritt streichele ich Perfect Day noch einmal lange und merke, dass irgendwie eine gute Bindung zwischen Pferd und Reiter bei und besteht.
Ich führe sie zurück in die Box und fahre nach Hause - und ja, es war wirklich ein "Perfect Day" mit "Perfect Day"!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Perfect Day
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Gestüts Reno´s Traum :: >> Berichte... :: Anastasia´s Berichte...-
Gehe zu: