Herzlich Willkommen im Forum für das Gestüt Reno´s Traum...
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Ein Tag mit Perfect

Nach unten 
AutorNachricht
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 27
Ort : am arsch der welt

BeitragThema: Ein Tag mit Perfect   Fr Okt 17, 2008 5:44 pm

Ein Tag mit Perfect

Ich saß gemühtlich zu Hause und trank einen frisch aufgebrühten Tee.Es war schon 14 Uhr geworden es kam mir vor als
würde die Zeit rennen.Um halb 3 zog ich mir meine Reitsachen an und nahm Lady an die Leine.Dann gingen wir zu Fuß zum Stall.
Als wir ankamen machte ich Lady von der Leine und ließ sie alleine auf dem Hof rumlaufen.ich ging in den Stall zu Perfect´s Box,nahm
das Halfter von Hacken und ging zur Südweide.Auf dem Weg dorthin starrten mich einige funkelten dunkle Augen an.Ich betrat sdie Weide
ging zu Perfect und begrüßte ihn mit einem Leckerlie.Ich halfterte ihn auf und führte ihn von der Weide.Dann schloss ich den Zaun wieder
und wir gingen zum Putzplatz.Ich band ihn da an und holte meinen Putzkasten.Ich putze ihn lange und ausgiebig.Er sah aus wie Sau..........
Ich kratzte noch die Hufe aus und holte dann Sattel und die Trense.Ich sattelte ihn auf und gutete ins erste Loch.Nahm das Halfter ab und trenste
ihn dann auf.Wir gingen zur Halle.Ich gurtete noch einmal nach und stieg dann auf.Am langem Zügel ritten wir ganze Bahn Schritt.
Nach 10 Minuten aufwärmen mit verschiedenen Bahnfiguren nahm ich den Zügel auf und tabte ihn an.Ich merkte gleich das seine Bewegungen
sehr leicht und federnt waren.Zwischen den einzelen Schritten ahtte er eine lange Schwebefahse.Wir ritten verschiedene Bahnfiguren.
Dann parierte und durch zum Schritt und dann zum Stehn.Ich gurtete das letzte mal nach und ging ein paar Runden im Schritt.
Dann trabte ich wieder an und ging auf den Zirkel.Zu der geschlossenen Zirkel seite galoppierte ich ihn an und wir blieben auf dem Zirkel.
Nach ein paar Runden ritten wir nun ganze Bahn.Bei C wieder auf den Zirkel.dann parierte ich ihn durch zum Stehn,stieg ab und holte mir das
Carvaletti von der Bande.Stellte es in die Mitte auf dem X Punkt und stieg wieder auf.Dann stellte ich die Steigbügel ein Loch kürzer und trabte
wieder an.Ging ganze Bahn und galoppierte in der nächsten Ecke mit der Galopphilfe an.Er nahm die Hilfen sehr gut an.Im Galopp ritt ich weiter
ganze Bahn und ritt dann das klitze kleine Hinderniss an.Er sprang ich gab ihn mehr Freiraum damit er sich ausbalancieren konnte.
Der Sprung war toll ,obwohl es nur soo klein war is er viel viel höher gesprungen.Dieser Sprung reichte für Heute zum Abschluss.
ich parrierte ihn wieder durch zum Schritt ließ die Zügel lang,klopfte ihn den Hals und ging weiter im Schritt.Nach 10 Minuten
trocken reiten stieg ich ab,lobte ihn noch mal und führte ihn schließlich wieder zum Putzplatz.Bisher hatten wir Glück beim putzen
das es da in diesem Moment nich geregnet hat doch dieses war Pech ich fürhte ihn die den Stall band ihn in der Stallgasse vor seiner Box an
und holte meine Sachen von draußen.Ich machte die Trense ab und das Halfter drauf.Dann löste ich den Gurt und nahm den Sattel ab.Mit Sattel
und Trense ging ich ind ie Sattelkammer und hing den Sattel weg.Dann wusch ich das Gbiss an und hing die Trense dazu.Nahm seine Abschwitzdecke
mit da er doch geschwitz hatte.Ich packte die Abschwitzdecke drauf schloss sie und ging zurück zu meinem Schrank.Da machte ich eine kleine
Belohnung für ihn mit Haferflocken.Möhren,Äpfeln und Sonnenblumenöl in einem Eimer fertig.Mit Eimer in der hand ging ich zurück und ließ ihn fressen.
Als er nach etwa 5 Minuten fertig war nahm ich auch die Abschwitzdecke ab.Ich putze ihn noch einmal über,Kratze die Hufe aus und sah das Perfect
den Eimer wie wild ausleckte.Das sah total süß aus.Na mein Junge hat es die geschmeckt?fragte ich ihn und er guckte mich mit seinen treuen dunklen Augen
an.Ich band ihn los und führte ihn zurück auf die Weide.Dann packte ich meinen Krahm zusammen und packte es dort hin wo es war.Ich war fertig nun verließ ich
den Stall,rief Lady zu mir und nahm sie an die Leine.Dann gingen wir los und machten noch einige Umwäge bis nach Hause.............





~~~~~~~~~~~~~~~ENDE~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niki
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 25
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Ein Tag mit Perfect   Sa Okt 18, 2008 10:40 pm

toll rendeer rendeer rendeer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 27
Ort : am arsch der welt

BeitragThema: Re: Ein Tag mit Perfect   So Okt 19, 2008 2:53 am

thy süße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sophie
Hofleiterin
Hofleiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.09.08
Alter : 27
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Ein Tag mit Perfect   Mo Okt 20, 2008 12:34 pm

Hammer klasse... cheers

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://itsmylife.oyla20.de
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 27
Ort : am arsch der welt

BeitragThema: Re: Ein Tag mit Perfect   Mo Okt 20, 2008 10:26 pm

thx ihr beiden hab euch total lieb gewonnen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sophie
Hofleiterin
Hofleiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.09.08
Alter : 27
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Ein Tag mit Perfect   Di Okt 21, 2008 12:14 pm

Ich euch auch...

Ich will nie wieder diesen Hof schließen müssen... Wink
und wenn wir als 90jährige noch hier zusammen im Forum hocken und unsere Pferde (per Berichte) pflegen... alien

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://itsmylife.oyla20.de
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 27
Ort : am arsch der welt

BeitragThema: Re: Ein Tag mit Perfect   Di Okt 21, 2008 9:37 pm

lol
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niki
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 25
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Ein Tag mit Perfect   Mi Okt 22, 2008 10:29 pm

mhm ch hoff mein Lap top lebt so lange^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ein Tag mit Perfect   

Nach oben Nach unten
 
Ein Tag mit Perfect
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Gestüts Reno´s Traum :: >> Berichte... :: Caro´s Berichte...-
Gehe zu: