Forum des Gestüts Reno´s Traum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich Willkommen im Forum für das Gestüt Reno´s Traum...
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 A Kind of Magic

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Niki
Prima Mitglied
Prima Mitglied
Niki


Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 31
Ort : Zuhause

A Kind of Magic Empty
BeitragThema: A Kind of Magic   A Kind of Magic Icon_minipostedDo Okt 16, 2008 11:17 pm

ich habe Magic ja vor einer woche in Ausbildung bekommen, zu der Zeit war er noch ei Verkaufspferd...betonung liegt auf WAR, er ist einfach ein traum zum reiten von daher musste ich ihn einfach kaufen=))
an dem Tag bin ich mit ihm nur gesprungen , heute wollte ich ihn auch mal Dressurmäßig reiten.
Nach dem Mittagessen radelte ich also wieder in den Stall, das Wetter lässt echt zu wünschen übrig mir wurde ziemlich kalt, naja ich radelte mit eiem ziemlichen Tempo sodass ich beinahe die Hofeinfahrt nicht bekommen hätte, meine Bremsen quitschten als ich vor dem Tor zum Hengststall hielt, ich lehnte mein Rad gegen die scheune und veschwand im Stal, ich begrüßte Magic.
Ich lief weiter zus Sattelkammer und zog meine Stiefel wieder an,schnappte mit Sattel und Kandarre und klemmte den Putzkasten unter den Arm, so watschelte ich dann in richtung Magics Box.
Ich lade alles vor ihr ab und holte ihn heraus um ihn auf der stallgasse zu putzen. Magic ist ziemlich sauber so bin ich nach wenigen minuten vertig mit putzen. Ich sattele ihn und schiebe ihm die beiden Gebisse ins Maul und verschließe kette und riemen, als ich damit vertig bin nehme ich noch meine Gerte mit und mach mich auf den weg, diesmal in die Halle denn es sieht aus als würde es jeden oment zu regnen beginnen. Ich gurte nach und steige in der Mitte der Halle auf, von einem hocker aus.
Ich reite einige runden ganze bahn und nehme schöließlich die Zügel auf un d sortiere meine Kandarrenführung bevor ich mit der arbit beginne.
An der Langen seite schulterherein, mitte der kurzen seite halten, wieder anreiten und nochmals schulterherein. Ich verkleinere das viereck an der nächsten langen seite, es klappt nicht ganz so gut o wiederhole ich es an der nächsten seite nochmal, hier klappt es und ich trabe Magic bei C an, zu erst einmal leichttraben, er schnaubt und schingt locker durch den rücken, ich reite zirkel und aus dem zirkel wechseln um ihn zu lockern, mitte der kurzen seite beginne ich mit aussitzen, dazu muss ich sein Tempo etwas zurücknehmen, ich reite noch schlangenlinien durch die ganze bahn 4 bögen und beende sie auf der rechten Hand.
zur geschlossenen zirkelsite galoiere ich ihn an und reite ganze bahn, wieder trab und eine trab traversale, galopiere wieder an und reite über die dirgonale, bei X einen fliegenden wechsel, er springt ihn gut von hinten durch und ich lobe ihn ausgiebig, in der ecke pariere ich ihn urch zum trab und versammle ihn, Passage kennt er noch nicht doch ich provoziere ihn im versammelten trab immer mehr so das er seine tritte verkürtzt, nach winer weile, er macht es recht gut für den anfang lass ich ihn wieder weitertraben und lobe ihn, ich lasse ihm die zügel aus der hand kauen und pariere am langen zügel durch zum schritt. Nach 5 min steige ich ab und führe ihn in den stall zurück, hier mache ich ihn fertig und stelle ihn mit einigen leckerlies zurück in die Box,räume auf und fahre nach hause.
Nach oben Nach unten
Sophie
Hofleiterin
Hofleiterin
Sophie


Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.09.08
Alter : 33
Ort : Hannover

A Kind of Magic Empty
BeitragThema: Re: A Kind of Magic   A Kind of Magic Icon_minipostedMo Okt 20, 2008 12:44 pm

Hammer mega geiler Bericht... rendeer

bis auf das Ende... Sad das ist ein wenig zu kurz...
Nach oben Nach unten
http://itsmylife.oyla20.de
Niki
Prima Mitglied
Prima Mitglied
Niki


Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 31
Ort : Zuhause

A Kind of Magic Empty
BeitragThema: Re: A Kind of Magic   A Kind of Magic Icon_minipostedMo Okt 20, 2008 9:14 pm

dangööö rendeer

mm was schlägst du denn vor was ich noch hinzufügen sollte ?
Nach oben Nach unten
Sophie
Hofleiterin
Hofleiterin
Sophie


Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.09.08
Alter : 33
Ort : Hannover

A Kind of Magic Empty
BeitragThema: Re: A Kind of Magic   A Kind of Magic Icon_minipostedMo Okt 20, 2008 9:45 pm

Einfach einen gelungenen Abschluss... A Kind of Magic 934746
Nach oben Nach unten
http://itsmylife.oyla20.de
Niki
Prima Mitglied
Prima Mitglied
Niki


Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 31
Ort : Zuhause

A Kind of Magic Empty
BeitragThema: Re: A Kind of Magic   A Kind of Magic Icon_minipostedMi Okt 22, 2008 10:54 pm

Shocked Shocked okeee ich lass mir beim nächsten was einfalln ... rendeer rendeer
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





A Kind of Magic Empty
BeitragThema: Re: A Kind of Magic   A Kind of Magic Icon_miniposted

Nach oben Nach unten
 
A Kind of Magic
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» A Kind of Magic
» A Kind of Magic

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Gestüts Reno´s Traum :: >> Berichte... :: Niki´s Berichte...-
Gehe zu: