Herzlich Willkommen im Forum für das Gestüt Reno´s Traum...
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Untericht mit Grazia

Nach unten 
AutorNachricht
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 27
Ort : am arsch der welt

BeitragThema: Untericht mit Grazia   Mo Okt 13, 2008 11:34 am

Am Monatg Vormittag fuhren Grzia und ich gemeinsam mit dem Fahrrad zum Hof,denn sie bekam eine weitere Unterichtstsunde von mir gegeben.
Als wir am Hof eintrafen stellten wir die Fahrräder zur Seite und gingen in die verschiedenen Ställe.
Grazia ging in den Stuten und Wallachstall um Final Fantasy für den Untericht fertig zu machen.In der Zeit ging ich zu meinen beiden
in den Hengststall.Ich begrüßte sie mit einem Leckerlie.Nach 45 Minuten war Grzia Start klar.
Wir gingen in die Halle.Sie grtete noch einmal nach,stellte ihr Steigbügel auf ihre länge und saß auf.
Am löangen Zügel ritt sie ganze Bahn und verschiedene Figuren um Final´s Muskulatur auf zu wärmen.
Ich gab ihr Anweisungen die sie mit bravur umsetzte.Dann nahm sie nach meiner Anweisung die Zügel auf und machte auf den beiden
langen Seiten Kruppe herein.Dann wechselte sie durch die ganze Bahn und machte auf der anderen Hand Kruppe heraus.
Alles klappte supper ich war begeistert wie Final ihre Hilfen schon jetzt annahm.Dann trabte sie bei A an und ging auf den Zirkel.
Danach ganze Bahn und baute ein paar Volten ein.Nach 10 Minuten trab galoppierte sie bei C an und ging auf den Zirkel,dann Ganze Bahn und
parierte Final bei C wieder durch zum Schritt.Wir gönnten Final eine Kleine Pause bevor es richtig los ging.
Nach 3 Runden ganze Bahn fingen wir nun an.
Ganze Bahn in der Passage geritten sagte ich.Uiiiii...............ich war überrascht das,dass Final soo gut hin bekam es sah total toll aus.
Aber eins musste ich Grazia noch fragen.Du sag mal Grazia du kennst die Hilfen in der Dressur oder?
Grazia meinte: Ja ich kenn sie,aber vielleicht musst du mir auch noch was zeigen.
Wir setzten den Unterricht fort.
Sie Galoppierte sie an.Bei B eine Galoppiroette sagte ich.
Du musst im Dreitakt sein dann klappt es supper.
Am Anfang hatte Grzia ein paar Schwierigkeiten doch das verflog schnell.
Und bei E auch noch mal eine Galopppiroette.
Sie tat es und wie man sah war es auf jeden Fall besser als die erste.
Grazia parierte Final durch zum Schritt.Soooo nun wollen wir mal sehen ob das auch klappt.
Ich möchte das du jetzt frei Reitest aber Dressur.Ich möchte mal sehen was ihr beide sonst noch könnt.
Sie fing an zu reiten und begann mit der Piaffe.
Es war total spannend den beiden zu zugucken.Als nächstes machte sie eine halbe Galoppiroette und eine ganze hinterher.
Dann pAssage sie ritt viele Figuren und man sah Grazia lächeln.
Sogar den Spanischen Schritt beherschte Final Fantasy.
Grazia du hast das wirklich toll gemacht kannst jetzt Final trocken reiten.
In der zwischen Zeit unterhielten wir uns noch ein bisschen.Dann stieg Grazia ab und wir gingen in die verschiedenen Ställe.
Grazia machte Final Fantasy fertig und wir trafen uns auf dem Hof wieder.
Soo wollen wir? Fragte Grazia und wir fuhren auch schon wieder los.
Zu Hause angekommen lud sie mich zum Kaffee und ich nahm an.Gemühtlich tranken wir unseren Kaffee und quatschten dabei.............




~~~~~~~~~~~ENDE~~~~~~~~~~~~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sophie
Hofleiterin
Hofleiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.09.08
Alter : 27
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Untericht mit Grazia   Mo Okt 13, 2008 1:58 pm

Sehr schöner Bericht, ihr macht sehr schöne Fortschritte! bounce

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://itsmylife.oyla20.de
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 27
Ort : am arsch der welt

BeitragThema: Re: Untericht mit Grazia   Mo Okt 13, 2008 5:03 pm

Danköööööööööööö
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Untericht mit Grazia   

Nach oben Nach unten
 
Untericht mit Grazia
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Gestüts Reno´s Traum :: >> Job-Berichte... :: Caro´s Jobberichte...-
Gehe zu: