Herzlich Willkommen im Forum für das Gestüt Reno´s Traum...
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Longieren.....

Nach unten 
AutorNachricht
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 27
Ort : am arsch der welt

BeitragThema: Longieren.....   Di Okt 07, 2008 10:39 pm

Longieren

Als ich erwachte und mich aufrichten wollte hatte ich starke schmerzen da ich am vorigen Tag auf mein Steißbein gefallen war.
Ganz vorsichtig und mit voller Kraft gelang es mir auf zu stehen.Ich ging erstmal in die Küche machte mir einen Kaffe und fütterte den Hund.
Danach zog ich mich an und machte mich Stallfertig.Ich ging wieder in die Küche holte mir eine Tasse aus dem Schrank schüttete Milch in die Tasse
und füllte den Kaffee hinein.Die Tasse stellte ich auf dem Küchentisch ab und versuchte mich langsam hin zu setzten.Als ich saß nahm ich einen schluck
von dem Kaffe und verbrannte mir die Zunge.Ab da an war der Tag schon wieder für mich gelaufen.Den Kaffe trank ich nich ganz aus.Um 8:30 Uhr ging ich in den Stall.
Auf dem Hof kam mir die kranke Soff entgegen.


Ich sagte:Guten Morgen Soff,du schon wach schlaf doch aus.
Soff:Morgen Caro,Ich muss doch die Pferde versorgen.
Ich: Soff du gehst jetzt ins Bett und ich mach das restliche für dich.
Soff: Ok,Danke Caro!!
Ich: Nichts zu danken und jetzt husch ins Bett.


Sofort ging ich in den Stall und sah das ich nur noch ausmisten brauchte.
Also tat ich das im Hengststall dann im Stuten/wallachstall und in den restlichen
Danach konnte ich mich um Simple kümmern.Ich sah ihn genüßlich sein Heu fressen.
Ich nahm das Halfter vom Hacken und betrat die Box.Heute hatte ich keine Leckerlies dabei ,
dafür aber was besseres ne Möhre.Ich hielt es ihm vor die Nase und es nahm es.Ich halfterte ihn
auf und er fraß zufrieden seine Möhre weiter.Zusammen verließen wir seine Box.Vor seiner Box band
ich ihn fest und klopfte ihn den Hals.Danach holte ich den Putzkasten und putzte ihn.
Erst mit der Gummibürste dann mit der Wurzelbürste und mit der Weichenbürste.Zunächst kratze ich ihn
die Hufe aus und mit dem Mähnenkamm kämmte ich seine Mähne durch.Mit einer normalen Haarbürste die
ich vorher getestet habe das sie nich soo viele Haare ausreist kämmte ich seinen Schweif durch.Als ich fertig
war mit dem putzen holte ich den Kappzaun,Longe und die Peitsche.Ich halftere ihn ab und machte den Kappzaun drauf.
Schloss den Kappzaun aber nich zu fest und machte die Longe an den Kappzaun.Ich konnte heute leider nich reiten mir tat
alles weh.Ich hob die Peitsche auf nahm die Longe in die Hand und wir gingen los zur Longierhalle.In der Longierhalle angekommen
kam auch gleich Grazia rein geschneit.
Mit guter Laune fragte sie mich:


Grazia:Hey Caro,wie geht es dir wieso reitest du Simple Plan nich?
Ich:Hi Grazia,Mir gehts nich soo gut bin gestern auf mein Steißbeingefallen und das tut höllisch weh,deswegen reite ich ihn heute nich.Und wie geht es dir??
Grazia:Supper danke,du sag mal Caro wenn du fertig bist mit Longieren könntest du Final Fantasy mit rausstellen?
Ich:Kla doch mach ich gerne......
Grazia:Danke,viel spaß noch ich muss los.tschüsss
Ich:tschüss


Ich ließ die Longe länger und Länger werden,aber nich soo lang das sie auf dem Boden schleifte.
Er ging ein paar Runden im Schritt zum aufwärmen.Dann schnalste ich und trieb ihn etwas mit der peitsche damit er antrabt.
Er fand die Longe langweilig das sah man ihn an denn er bockte zwischen durch ein bisschen.Nach 10 Minuten ließ ich ihn angaloppieren.
Ich schlug aus und buckelte.Nach einiger Zeit im Galopp gab es sich.Dann parierte ich ihn zum Schritt durch und verkürzte die Longe.Dann wechselte
ich die Hand und ließ ihn antraben.Ich sah das,dass seine Gute Hand war auf der er gerade war.Rachte Hand is gute Hand merken Caro sagt ich zu mir.
Dann galoppierte ich ihn an und ließ ihn ein paar Runden ausbocken.Doch schließlich ging er ganz artig und ich konnte ihn loben.Ja fein hast du das gemacht
sagt ich zu ihm .Dann verkürzte ich die Longe ganz Kurz damit er genau neben mir stand.ich lobte ihn und klopfte ihm den Hals.Dann gingen wir zurück in den
Stall und nahm ihn den Kappzan wieder ab und machte das Halfter drauf.Dann putze ich ihn über und kratze nochmal seine Hufe aus.Brachte den Putzkasten wieder
weg und ging zu Aragon und halfterte ihn auf.Ging zusammen mit Aragon aus der Box und band Simple los.dann brachte ich die beiden auf die Südweide.Ging zurück
zum Stall und holte Gero und brachte ihn auch auf die Südweide.Jetzt stand noch Sternentänzer alleine im Hengststall.Ich halfterte Sternentänzer auf und ging zusammen
mit ihm in den Stutenstall um Final Fantasy zu holen.Dann brachte ich die beiden auf die Westweide.
Damit war nun alles erledigt.Ich ging nochmal zum Haupthaus zu Soff ich klingelte Heiko machte auf.


Heiko:Guten Morgen Caro
Ich: Morgen,also ich hab alles für Soff erledigt ich hoffe sie schläft jetzt die Boxen sind gemistet und die Pferde stehen auf ihren Weiden.
Heiko:Ja danke Caro,naja ich muss jetzt auch weiter machen sonst schaff ich heute nix mehr.tschüss
Ich: Tschüsss


Langsam ging ich nach Hause bei der Arbeit habe ich meine Schmerzen komplett vergessen.
Gleich in dem Moment wo ich an die Schmerzen dachte waren sie auch schon wieder da.
Zu Hause angekommen setzte ich ich langsam und ganz vorsichtig auf die Couch machte den Fernseher an und tat den restlichen Tag nix mehr.




~~~~~~~~~ENDE~~~~~~~~~


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niki
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 25
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Longieren.....   Di Okt 07, 2008 11:04 pm

suppi beri ♥♥ gute besserung Soffl^^ flower sunny cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 27
Ort : am arsch der welt

BeitragThema: Re: Longieren.....   Di Okt 07, 2008 11:05 pm

thx ♥♥♥
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sophie
Hofleiterin
Hofleiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.09.08
Alter : 27
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Longieren.....   Di Okt 07, 2008 11:09 pm

Danke... Niki...

und danke Caro...

HdgdL...

achso... und bevor ichs vergesse... KLASSE BERICHT...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://itsmylife.oyla20.de
Niki
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 25
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Longieren.....   Di Okt 07, 2008 11:10 pm

cheers cheers Basketball albino albino albino albino study geek jocolor

=))
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 27
Ort : am arsch der welt

BeitragThema: Re: Longieren.....   Di Okt 07, 2008 11:12 pm

thx soff


bitte bitte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Longieren.....   

Nach oben Nach unten
 
Longieren.....
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Gestüts Reno´s Traum :: >> Berichte... :: Caro´s Berichte...-
Gehe zu: