Herzlich Willkommen im Forum für das Gestüt Reno´s Traum...
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fino und seine neuen Eisen x]

Nach unten 
AutorNachricht
Grazia
Gutes Mitglied
Gutes Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 28.09.08
Alter : 24
Ort : In der HöLLe

BeitragThema: Fino und seine neuen Eisen x]   Fr Okt 31, 2008 7:13 pm

Als nächstes auf meiner Liste stand der Fino,das neue Pferd von Niki!Im Laufe es Nachmittags ging ich rüber zu dem Stall in dem er stand und sah,das Niki vor seiner Box stand.!Hey Niki,willst du mir helfen?"!fragte ich sie."Ja,sicher.Ich hole ihn sofort raus!"erwiderte sie mir und schnappte sich schon das Halfter.Sie legte es ihrem Pferd an und führte ihn raus auf die Stallgasse,wo ich ihm zu allererst die Hufe auskratzte.Danach suchte ich meine Zange und begann die Nägel aus seinen Eisen herauszuziehen.Alle Eisen waren jetzt ab und ich nahm die Raspel zur Hand und hielt den rechten Vorderhuf hoch.Dort raspelte ich alles alte und spröde Horn ab und korrigierte beim linken Hinterhuf ein paar kleinere ausgerissene Stellen.Als nächstes suchte ich für Fino die passenden Eisen heraus und hielt sie zur Probe an seinen Huf dran.Sie passten und ich erhitzte sie im Ofen.Dann hielt ich das glühende Stück Eisen an seinen Huf und legte es ein paar Sekunden später in den Wassereimer neben mir und holte es wieder heraus.Nun schlug ich den ersten Nagel ins Horn und das erste Eisen war nun drauf.Alle anderen folgten schnell und bald darauf stellte ich seinen Huf auf den Bock und feilte die Reste von den Nägeln und Horn noch ab.Zum Schluss fettete ich sie alle ein und klopfte Fino den Hals."Okay,dein Pferd ist fertig."sagte ich zu Niki und begann zu fegen."Wow,Rekordgeschwindigkeit!"sagte Niki ungläubig und band Fino los.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tsgrandioso.oyla15.de
 
Fino und seine neuen Eisen x]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Altes Schätzchen im neuen Topf....
» Paphiopedilum callosum und seine Varietäten ( thailandense , sublaeve , birkii , crossii )
» Dekokram und Orchideen
» Paphiopedilum villosum und seine Varietäten
» Große Sorge um meinen neuen Schatz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Gestüts Reno´s Traum :: >> Job-Berichte... :: Grazia´s Jobberichte...-
Gehe zu: