Forum des Gestüts Reno´s Traum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Herzlich Willkommen im Forum für das Gestüt Reno´s Traum...
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Lilian......

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Niki
Prima Mitglied
Prima Mitglied
Niki


Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 31
Ort : Zuhause

Lilian...... Empty
BeitragThema: Lilian......   Lilian...... Icon_minipostedSa Okt 25, 2008 9:38 pm

Sophie hat mich gebeten Lilian an Haltrer, Führen und Longieren zu gewöhnen da sie von all dem noch rein gar nihts kennt außer ihr fohlenhalfter.
Ich gehe in den Stall in dem sie steht und trete an ihre box. "Hallo Lilian alles klar" ich verstecke ein auf ungefähr ihre größe eingestelltes Halfter mit eingeklinktem Führstrick hinter meinem Rücken mit der Freieh hand kraule ih sie sanft hinter den Öhrchen und stelle mich neben sie, den Arm mit dem Halfter lege ich über den Hals und rücke langsam vor zu ihrem Kopf, mit der anderen Hand halte ich ihren Kopf fest und ziehe das Halfter über Lilli läuft rückwärts ... ich stülpe beide Ohren durch und schließe das Halfter. Mittlerweile ist die kleine Stue mit dem Hintern an der Wand gelandet und tritt empört auf, ich beruhige sie und gebe ihr ein stück Banane, sie guckt skeptisch aber kaut brav uund spitzt sogleich wieder aufmerksam die Ohrem. Ich laufe einen schritt nach vorne und zupfe am Strick, Lilli läuft rückärts, Naaaaaaaaa toll.
Ich stelle mih neben sie lege meinen Arm über ihren Rücken und piekse sie in die Flanke, sogleich Hopst sie einen satz nach vorne, ich Lobe Lilli ausgiebig "braaaav" und noch ein stück Banane ins Maul wieder piekse ich sie und schwupp laufen wir zur Boxentüre hinaus auf die Stallgasse,also immer wenn Lill die Bremse zieht gibts nen stups und sie geht Vorwärtz, ich bringe sie so bis zu einer kleinen abgezäunten wiese und lasse sie dort frei, sie tollt herum und knabbert am Gras ich setze mich an den rand und scheue zu. nach einer weile gehe ich wieder zu ihr rein und locke sie mit einem öleckerli, während sie frisst hake ich den fühstrick ein .
So begeben wir uns auch wieder in richtung Box ab und zu will sie nicht weiter doch nach einien Minuten klappt es immer ich stelle sie zurück in ihre Box und streife ihr das Halfter ab sie schüttelt sich erstmal kräftig bevor sie sich das letzte stück Banane bei mir abholt. Ich verlasse ihre Box und werfe ihr noch eine scheibe Heu zum knabbern rein bevor ich den stall verlasse.
Nach oben Nach unten
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
Caro


Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 33
Ort : am arsch der welt

Lilian...... Empty
BeitragThema: Re: Lilian......   Lilian...... Icon_minipostedSa Okt 25, 2008 10:07 pm

super bericht echt klasse
Nach oben Nach unten
Sophie
Hofleiterin
Hofleiterin
Sophie


Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.09.08
Alter : 32
Ort : Hannover

Lilian...... Empty
BeitragThema: Re: Lilian......   Lilian...... Icon_minipostedSa Okt 25, 2008 10:32 pm

Na hoffentlich lernt sie es schnell... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://itsmylife.oyla20.de
Gesponserte Inhalte





Lilian...... Empty
BeitragThema: Re: Lilian......   Lilian...... Icon_miniposted

Nach oben Nach unten
 
Lilian......
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Gestüts Reno´s Traum :: >> Job-Berichte... :: Niki´s Jobberichte...-
Gehe zu: