Herzlich Willkommen im Forum für das Gestüt Reno´s Traum...
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Erste Bodenarbeit mit Twilight

Nach unten 
AutorNachricht
Grazia
Gutes Mitglied
Gutes Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 28.09.08
Alter : 24
Ort : In der HöLLe

BeitragThema: Erste Bodenarbeit mit Twilight   Do Okt 23, 2008 9:19 pm

Ich beeilte mich auf den Hof zu kommen. Ich stellte mein Fahrrad ab und richtete gleich Twilights Putzsachen her. Dann ging ich zu meiner neuen Stute in die Box. "Hallo Lighti!", begrüßte ich sie. Twilight streckte den Kopf zu mir und ließ sich kraulen. Ich nahm ihr Halfter und ging näher zu ihr. Nachdem ich es ihr angelegt hatte, tätschelte ich Lighti den den Hals und führte sie nach draußen. Es war zwar kalt, aber es regnete nicht Ich band Lighti an und begann zu putzen. Sie hatte einen rießigen Mistfleck am Bauch, den ich fast nicht mehr herausbrachte. Bald schwitzte ich trotz der Kälte. Irgendwann gab ich auf und verlas dafür Mähne und Schweif. Zum Schluss kratzte ich noch Lightis Hufe aus und machte die Stute dann los. Ich führte sie zur Longierhalle, wo ich heute etwas Bodenarbeit machen wollte. Deswegen hatte ich auch meine Longierpeitsche mitgenommen.
Hinter uns schloss ich das Tor und machte Lighti los. Mit der Gerte trieb ich sie nach außen. Twilight machte einige übermütige Bocksprünge, doch ich bremste sie gleich wieder. Ich blieb mit der Gerte auf ihrer Schulterhöhe und kontrolierte Lighti so. Als sie die Richtung wechseln sollte, nahm ich die Gerte hoch und sprang vor idie Stute. Sie drehte sich brav und ging so weiter. Dann trabte ich sie an und machte das gleiche wieder im Trab. Twilight arbeitete gut mit und machte alles was ich wollte. Nach einer Schrittpause ließ ich die schöne Stute schließlich angaloppieren. Sie war etwas schnell, also bremste ich sie geduldig, worauf sie wirklich langamer wurde. "So ist es gut!", lobte ich mein Pferd. Zum Schluss durfte Lighti wieder im Schritt gehen. Dann legte ich die Gerte beiseite und drehte mich um. Und tatsächlich: Sie kam auf mich zu und lief einige Schritt hinter mir her. Dann war aber die Gerte und der Strick auf dem Boden viieeel interessanter als ich. Ich lächelte und machte den Strick wieder an Twilights Halfter fest. Ich führte sie zur Koppel, wo ich sie rennen ließ. Das ließ sich die Stute nicht zweimal sagen. Twilight galoppierte freudig los. Ich dagegen ging zurück zu ihrer Box und streute sie noch ein wenig dicker ein.Als ich fertig war, ging ich wieder zu Koppel und rief nach Light. Natürlich kam sie erst,als ich ihr entgegen kam langsam auf mich zu. Da sie aber auch nicht wegrannte, konnte ich Light problemlos einfangen. Anschließend führte ich sie zurück zum Putzplatz, wo ich nochmal den schlimmsten Dreck aus ihrem Fell entfernte und ihre Hufe ausraktze. Dann machte ich sie los und führte Light zurück in ihre Box. Dort gabs noch ein Leckerlie, bevor ich ging.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://tsgrandioso.oyla15.de
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 27
Ort : am arsch der welt

BeitragThema: Re: Erste Bodenarbeit mit Twilight   Do Okt 23, 2008 10:23 pm

suppi bericht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sophie
Hofleiterin
Hofleiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.09.08
Alter : 27
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Erste Bodenarbeit mit Twilight   Do Okt 23, 2008 10:27 pm

Klasse...

Ich hoffe jetzt wieder mehr von dir lesen zu können rendeer

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://itsmylife.oyla20.de
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 27
Ort : am arsch der welt

BeitragThema: Re: Erste Bodenarbeit mit Twilight   Do Okt 23, 2008 10:30 pm

jopi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Niki
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 271
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 25
Ort : Zuhause

BeitragThema: Re: Erste Bodenarbeit mit Twilight   Fr Okt 24, 2008 10:14 am

toll rendeer rendeer rendeer rendeer rendeer rendeer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Erste Bodenarbeit mit Twilight   

Nach oben Nach unten
 
Erste Bodenarbeit mit Twilight
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Gestüts Reno´s Traum :: >> Berichte... :: Grazia´s Berichte...-
Gehe zu: