Herzlich Willkommen im Forum für das Gestüt Reno´s Traum...
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Untericht mit Niki

Nach unten 
AutorNachricht
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 27
Ort : am arsch der welt

BeitragThema: Untericht mit Niki   Do Okt 23, 2008 1:32 pm

Untericht

Als ich am Donnerstagmorgen auf den Hof kam sah ich Niki schon mit ihrem Pferd A kind of Magic in richtung Halle gehen.War ich denn soo spät dran?ich guckte auf die Uhr ohh.....
ich war wirklich spät dran.Ich ging zur Halle und sagte:Guten Morgen Niki und Magic! Mit einem breiten lächeln antwortete Niki: Guten morgen Caro,bin ich zu früh oder du zu spät?
Ich bin etwas zu spät tut mir leid Niki.Ach.......kann ja mal passieren,antwortete sie.Soo Niki wollen wir soo langsam Anfangen? Kla Caro kam fröhlich zurück.Ok dann reit erstmal ein paar
Runden ganze Bahn und dann sehen wir weiter.Nach 3 Runden nahm sie nach meinen Anweisungen die Zügel auf und ritt an beiden langen Seiten Kruppe herein.Dann wechselt
sie durch die ganze Bahn und ritt das selbe nocheinmal auf der anderen Hand.Das sah total supper aus die Chemie stimmte einfach zwischen den beiden.Soo Niki jetzt bei A auf dem Zirkel
geritten und dann bei X halt und einmal nach gurten.Nach dem sie nach gegurtet hatte ging sie weiter im Schritt auf dem Zirkel.Niki versuch ihn mal ein bisschen mehr zusammen
zustellen.Er reißt ein bisschen sehr den Kopf hoch.Soo bei A antraben und ganze Bahn.Bei A trabte sie an und ritt ganze Bahn auch da war es wieder soo er riss den Kopf hoch was
er nich sollte.Niki parier mal durch zum stehen ich komm mal zu dir.Soo Niki da hast ja gemerkt das er ziehmlich den Kopf hoch reißt.Soo als erstes nimmst du den einen Zügel etwas zurück und
gleich danach den anderen nich ruckartig nachdem zu es gemacht hast gibst du den Zügel wieder vor.Und wenn du merkt er geht gut ohne Kopf hoch reißen kannst du ihm ein bisschen mehr
Zügel geben.Niki trabte wieder an bei C rückwärtsrichten.Es klappte jetzt alles bestens.Soo Niki trab wieder an und Schenkelweichen.Es sah soo hamma aus,es sah wirklich soo aus als würde
A kind of Magic über den Boden schweben.Ich lobte die beiden und gab schon wieder eine neue Aufgabe auf.Soo jetzt versuch mal soo viele Volten wie möglich auf einer langen Seite zu reiten.
1,2,3,4.......!Supper gemacht jetzt durch die ganze Bahn wechseln und auf der andern Seite das gleiche noch einmal.1,2,3,4..........Sooo Niki parier mal durch zum Schritt und gib ihm eine Pause am langen
Zügel.Nach 5 Runden ganze Bahn trabte an ging bei C auf dem Zirkel,saß aus und ritt die Figur durch den Zirkel Wechseln.Nun Niki galoppier in bei C an und bleib auf dem Zirkel.er riß schon wieder den Kopf hoch aber Niki bekam das in griff das er mit schön gebogenem Hals galoppierte.Soo jetzt ganze Bahn und bei B eine Galopppiroette.Doch auch die Piroette sah toll bei den Beiden aus.
Nun weiter ganze Bahn und bei A wieder auf den Zirkel.Nach 2 Zirkelrunden wieder ganze Bahn und bei E eine Volte.Soo parier ihn wieder durch zum trab und bitte einmal Piaffe zeigen.
Uiii......ich war erstaunt was die beiden soo drauf hatten.Soo gut jetzt mal leichttraben ganze Bahn und Zügel aus der Hand kauern lassen.Dann bei A durch parieren zum Schritt und trocken reiten.
Soo Niki wenn du fragen hast steh ich dir immer gerne zu verfügung.Sie ritt noch trocken und verließ die Halle.ich blieb noch in der Halle und hackte den Hufschlag ordentlich.
Soo nun war ich auch fertig und verließ die Halle.Niki war noch dabei A kind of Magic fertig zu machen.Ich verließ den Hof und ging erstmal nach Hause...........
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sophie
Hofleiterin
Hofleiterin
avatar

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.09.08
Alter : 27
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Untericht mit Niki   Do Okt 23, 2008 2:12 pm

Klasse bericht...

Das wird ja immer besser...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://itsmylife.oyla20.de
Caro
Prima Mitglied
Prima Mitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 259
Anmeldedatum : 03.10.08
Alter : 27
Ort : am arsch der welt

BeitragThema: Re: Untericht mit Niki   Do Okt 23, 2008 10:01 pm

dankeschön
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Untericht mit Niki   

Nach oben Nach unten
 
Untericht mit Niki
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des Gestüts Reno´s Traum :: >> Job-Berichte... :: Caro´s Jobberichte...-
Gehe zu: